Donnerstag, 2. September 2010

01.09.2010 Palm Springs





Hallo nach Frostland,

wir haben hir ca. 28°C nachts und 103°F am Tag.
Hüpfen nur immer für ca. 10 Minuten aus dem Auto. Dennoch werden wir braun.
So, gestern war die lange, lange, lange Fahrt von Crand Canyon bis nach Palm Springs.
Ca. 9 Stunden mit Durchfahrt im Joshua Tree N Park.
Also nicht viel zu besichtigen. Und die Pflanzenfreunde sind wir nicht gerade.

Aber jetzt zur Story!
Wir fahren morgens bei „Tousson“ los zu einem Museum über den Grand Canyon.
Auf den 500 m dort hin leuchtet im Kombi die Reifendruckkontrolle auf!!!
Platten ?? Neiiiin Sch...e.
Ich zur Tankstelle. Luft aber kein Messgerät zur Druckanzeige.
Gibt es an der Kasse zum ausleihen. Verkauf der Druckmesser ist aus.
Also Luft rein. Ging aber nicht viel ab. Dann Brigitte ins Museum. Ich beobachte die Reifen.
Anzeige im Kombi immer noch → Reifendruck.
Dann eine Taste an der ich so einiges einstellen kann. Anzeige gelöscht.
Wenn ich mir den Reifen so ansehe ist der schon wieder schlecht. Also wieder zur Tankstelle.
Jetzt stehen da 3 Autos und füllen Luft nach. Ich 4lb nachgefüllt.
Dann sind wir los.
In Williams sehen die Reifen gut aus. Alles wieder iO. Gott sei dank.
Vielleicht haben die Fahrzeug eine Funktion, dass immer am Monatsanfang 01.08.2010 eine Reifendruckkontrolle verlangen.

Ja, das ist noch nicht das Ende.
Um ca. 13:30 Uhr Hunger. Interstate raus, tanken und Brote im Fahrzeug schmieren.
Motor muss laufen. Es ist zu heiß. Danach Weiterfahrt.
Jetzt fahren wir vollkommen alleine durch die Moave Wüste. Stunde um Stunde.
Alle ca. 20 min. kommt uns ein Fahrzeug entgehegn. Keine Tankstelle. Absolut keine!
Wenn wir da vorhin nicht Hunger bekommen hätten, wäre ich glatt mit 30l in die Wüste gerauscht.
Was für ein Glück dass wir da noch getankt hatten. !!!
Ja, und dann immer der Blick zur Reifendruckkontrolle. Aber alles i.O.
Die lange Fahrzeit hat und eine Hörspiel 5 CD vertrieben „ Fürst der Nebels“.
Wir kamen ohne Panne müde aber guter Laune in Palm Spring an.
Da haben wir und eine Riesen Pizza gegönnt. Komisch, nur 10$.

Zimmer sehr gut mit etwas mehr Platz.
Heute morgen haben wir wieder Frühstück, grins, grins.
Also, bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen