Freitag, 23. August 2013

Flagstaff Innenstadt und Sedona Red Rock und Phönix, Tag 14



Hallo Ihr Lieben,
Tag 14, Flagstaff Innenstadt und Sedona Red Rock und Phönix.
Heute sind wir nach einem leckeren Frühstück,  erst mal an den Pool zum Relaxen gegangen, da die Geschäfte in Flagstuff erst um 9 öffnen. Dachten wir zumindest.  Doch die Realität holte uns schnell ein. Aktuelle Öffnungszeit ist halb 10. Also erst mal einen Überblick verschaffen. Dann ging‘s los in DIE Einkaufsmall. In einem Bekleidungsgeschäft wuselt es nur so von Frauen. Man kommt sich vor wie in einem Bienenstock. Also schnell wieder raus. Im nächsten Geschäft treffen wir Nachbarn aus dem Landkreis Freising, die uns sofort in ihr Kaffee Royal einladen. Naja….  Mal sehen.
Nach der ausgiebigen Sightseeing- und Shopping-Tour durch die Innenstadt von Flagstuff fahren wir weiter nach Sedona. Wir steuern zunächst 2 Visitor Center an und decken uns mit Karten über mögliche Wanderwege und Stadtpläne ein. So ausgestattet erreichen wir ohne Umwege den „Flughafen Trail“. Dort kann man auf eine gewaltige Natur-Fels-Plattform klettern und bekommt einen fantastischen Überblick über Sedona und die roten Felswände die die Stadt umrahmen. An den Grenzen der Stadt erreichen wir einen weiteren Wanderweg (ca. 1,5 Km lang) der uns an einem Arch Bogen vorbeiführt und in einer atemberaubenden Felslandschaft endet. Auf unseren Weg entdeckten wir XXL Schmetterlinge und viele weitere exotische Tiere. Für diese Eindrücke mussten wir jedoch gut 1 Stunde hin und zurück wandern.  Völlig am Ende, bei 40° C, fallen wir ins klimatisierte Auto. Das uns die nächsten 2,5 Stunden bis nach Phönix fährt.
Wir checken noch schnell im Hotel ein, das direkt am Airport liegt. Packen unsere Koffer ins Zimmer und räumen das Auto aus. Dann fahren Papa und Mama das Auto zurück zum Alamo Rental Car Center. Von dort aus befördert sie ein Shuttelbus zum Flughafen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Hotel, kommt nach 10 Minuten das Hotel Auto und bring sie wieder zu uns ins Hotel zurück. So das Auto ist schon mal weg. Zurück im Hotel springen alle in den Pool. 20:00 Uhr und ca. 32°C bei Dunkelheit.  Der Tag ist vorbei.
Morgen wird um 03:30 Uhr aufgestanden.
Frühstück gibt es leider nicht. Aber ein Hotel Auto bring uns dann hoffentlich an den Flughafen.
Dann geht’s wieder ab nach Hause. Juhuuu…..











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen