Mittwoch, 21. August 2013

Petrified forest und Meteor Crater und Flagstaff Mall, Tag 12



Hallo Ihr Lieben,
Tag 12  Petrified forest und Meteor Crater und Flagstaff Mall

Heute kein Frühstück im Hotel, wir fuhren zur Backery im Supermarket. Viele frische leckere Donats in allen Farben für 0,60 € das Stück. Wir decken uns mit Café und Donats fürs Frühstück sowie für Nachmittag ein. Für 10 Dollar ein Zuckerschock.
Danach düst Julia auf der 191 Südlich bis zur Interstate I-40 der alten Route 66.
Plötzlich das Schild Petrified Forrest.  Papa fällt halb aus dem Fenster, als er merkt dass er diese Sehenswürdigkeit beinahe vergessen hätte. 

Da liegen, mitten in der Pampas, tatsächlich versteinerte Baumstümpfe mit einem Durchmesser von 50 cm. Wie mit dem Würfelbecher hingestreut.
Die Farben der versteinerten Baumbrocken sind noch gut erhalten. Jedoch sind die Jahresringe bei der Kristallisation verschwunden.  Im Schatten gibt es Kaffee und Donats. Wir fallen langsam ins Zucker Koma. Da Papa Kopfschmerzen hat fährt Julia noch 2 Stunden bis zum Meteor Krater weiter. Jetzt schon fas 320 Km. (Die Highway Patrol lässt sie bei 120 miles/h  immer noch nicht an uns vorbeiziehen, 75 miles sind erlaubt. Biuiuiuiu biuiuiu  :) :)    )
Der Eintritt zum Meteor Crater betrug 64  Dollar. Teuer aber gerechtfertigt.
Ein netter Ranger erklärt uns den Krater und wie die Apollo Astronauten den Unterschied zwischen Vulkan- und Meteor Krater für ihre Mission zum Mond lernen mussten. Der Krater ist wunderschön und mit 1,3 Kilometer und 180 Meter Tiefe sehr schön zu überblicken. Nur die Kamera, wie immer, kann das nicht in einem Bild fassen. Uns fehlt ein Weitwinkel.
Wir plaudern mit 2 Italienern,  in allen 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Italienisch) am Kraterrand.  Danach verfolgen wir noch 2 Filme im Theater wie der Krater vor 12.000 Jahren durch einen 20X20 Meter großen Meteoriten entstand.
Der zweite Film handelt davon, wie man mit modernster Technik versucht einen bevorstehenden  Kratereinschlag zu entdecken und zu verhindern.

Zum Abschluss des Tages fahren wir noch in die FlagstaffMall und kaufen uns 3 chinesische Nudelnportionen mit Hühnchen und eine Pizza.  Die MRS wird überschritten.
(MRS = Maximale Ranzen Spanne,
oder wie Uroma sagte „irgendwann gibt die Haut nicht mehr nach).
Das Best Western Pony Soldier Inn & Suits ist wieder schwer in Ordnung. Sogar mit Chinesischer Transparenz-Schiebe Tür zwischen Bad und Schlafzimmer.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen